Matthias Oppermann: Bildvergrabungen – Kunst im Dialog mit der Erde
...
In der Mit-Mach-Station können Werkstoffe und Geräte, mit den unsere Vorfahren gearbeitet haben, angefasst und ausprobiert werden: Mit dem Drillbohrer bohren, Muscheln schleifen oder mit dem Mahlstein Getreide mahlen.
Kosten: nur Museumseintritt, Kinder frei
Schätze faszinieren, sind aber schwer zu finden. Doch was genau ist ein Schatz? Märchen beschäftigen sich seit uralten Zeiten mit dieser Frage. In der Steinzeithöhle des Museums erzählt Annette Busch frei und lebendig einige dieser Märchen. In dem geheimnisvollen Raum können sich die kleinen und großen Zuhörer von den Geschichten verzaubern …
Probieren Sie es mit einer Suche oder unseren Empfehlungen.
Vielleicht ist der Link veraltet oder ein Tippfehler hat sich eingeschlichen.
Probieren Sie es mit einer Suche, nutzen Sie das Menü oder unsere Empfehlungen.
Dieser Link läuft leider ins Leere. Aber nicht aufregen: Machen Sie es wie dieser Harburger und genießen Sie den Moment des Innehaltens.
Max Bohmert, 70 Jahre und Mitglied des Angelsportvereins Harburg-Wilhelmsburg, genießt das alljährliche Meisterschafts-Angeln im August 1959 – auch wenn er nicht zum Anglerkönig gekürt wurde. Festgehalten wurde der Augenblick von Fotojournalist Gerhard Beier, dessen Nachlass in die Sammlung des Stadtmuseums Harburg einging, für die Harburger Anzeigen und Nachrichten (HAN).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen