Heute

Veranstaltungen

Heute

Das Team

 Hier finden Sie die richtige Ansprechperson

Für jede Anliegen finden Sie an dieser Stelle die richtigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Archäologischen Museum Hamburg und Stadtmuseum Harburg.
Sollten Sie eine allgemeine Anfrage haben oder unsicher sein, in welcher Abteilung man Ihnen am besten weiterhelfen kann, schreiben Sie uns an info@amh.de oder rufen Sie an unter 040 42871 2497

Aktuelle Stellenausschreibungen des Museums

Stellenausschreibung: Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Das AMH sucht schnellstmöglich
eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit (20 Stunden)

Aufgaben

  • Sachgerechte Organisation und administrative Bearbeitung aller personeller Maßnahmen vom Recruiting/Einstellung bis zum Austritt.
  • Führen der Personalakten.
  • Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Arbeitszeugnissen.
  • Eigenständige Vorbereitung der Personaldaten für die Entgeltabrechnung durch die externe Abrechnungsstelle.
  • Beratung der Mitarbeitenden zu Fragestellungen aus dem Personalbereich.
  • Koordination und Nachhalten von Fristen.
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten.

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insb. Outlook, Word, Excel.
  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Freude an eigenverantwortlicher, sorgfältiger Arbeit, aber auch den fachlichen Austausch in einem engagierten Team.

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Selbstbestimmte Verteilung der Arbeitszeit im Rahmen einer 3-5 Tage Woche und damit Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
  • 30 Tage Urlaubsanspruch (5-Tage-Woche).
  • Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima und innovatives Haus.
  • Bezahlung nach Tarif TV-AVH.
  • Verkehrsgünstige Lage durch gute Erreichbarkeit per S-Bahn Station Harburg Rathaus oder Bus.

Bewerben

Sie sind nicht sicher, ob die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt?
Nehmen Sie gern Kontakt auf:
Thorsten Römer, Kfm. Geschäftsführer
040 42871 3571

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 26.01.2025:
1 PDF, max. 4 MB
personal@amh.de

Bitte übersenden Sie für Ihre Bewerbung folgende Dokumente

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • ggf. Arbeitszeugnisse
  • Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis