FAMILIENPROGRAMM FüHRUNG

Am Anfang war das Feuer. Bedeutende Erfindungen wurden mit der Beherrschung des Feuers möglich: Brennen von Keramik, Verarbeitung von Erzen zu Metallen, die Dampfmaschine. Diese Innovationen waren der Ausgangspunkt für die Industrialisierung ohne die unsere heutige Welt gar nicht denkbar wäre. Der Rundgang durch die archäologische Ausstellung führt von den Anfängen in der Steinzeit bis in die Gegenwart und beleuchtet die Bedeutung der Erfindungen für die Menschheitsgeschichte. Dabei stehen Faustkeil und Speerspitze, Pfeil und Bogen, Rad und Wagen ebenso im Fokus wie Kochtöpfe, Bronzeschmuck und Eisenschwerter.


Standort:

Archäologisches Museum Hamburg Dauerausstellung

Harburger Rathausplatz 5
21073 Hamburg

Infos:

Eintritt: 3 Euro plus Eintritt, Kinder bis 17 Jahre frei
ohne Anmeldung

Termin(e):

24.3.19

12:00 - 13:00 Uhr