FüHRUNG HOT STUFF SONDERAUSSTELLUNG

 

Am Freitag, dem 29. November 2019, um 19:00 Uhr laden wir unsere Online-Community in die neue Sonderausstellung “hot stuff – Archäologie des Alltags” zu einem Social Media-Abend der besonderen Art ein!
Zum Auftakt des Wochenendes öffnen sich die Museumstüren exklusiv für Blogger, Twitterer und Instagrammer: Bei einer Führung mit den Ausstellungsmachern könnt Ihr einen ganz besonderen Einblick in unsere kleine Zeitreise in die 70er bis 2000er-Jahre gewinnen. Zusätzlich erwarten euch einige Extra-Überraschungen…

 

Wer erinnert sich nicht an die Zeit, in der der Walkman, der Ghettoblaster oder der iPod stilprägend für eine ganze Generation waren? Insbesondere technische Geräte waren Ausdruck des Lifestyles und der Abgrenzung zur älteren Generation. Aber auch der Overhead-Projektor, das Telefax-Gerät oder die Floppy-Disk waren technische Neuerungen, die die Welt veränderten. Heute sind diese Dinge aus dem Alltag verschwunden, der immer schneller voranschreitende technologische Fortschritt lässt diese Objekte wie Relikte aus der Steinzeit anmuten. In der neuen Ausstellung des Archäologischen Museums Hamburg begegnen die Besucher diesem hot stuff nun noch einmal wieder.

Wir möchten Euch einladen, beim Community-Abend mit uns auf Entdeckungstour zu gehen und die jüngste Vergangenheit wieder aufleben zu lassen! In der Helms Lounge wollen wir nach der Führung den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen!

 

Habt Ihr Lust bekommen, bei unserem Community-Abend dabei zu sein? Damit wir besser planen können, meldet Euch kurz per E-Mail an martina.schwalm@amh.de oder über unsere Online-Kanäle zu dem Event an. Wir treffen uns am Freitag, dem 29. November 2019, um 19:00 Uhr in der Helms Lounge, Museumsplatz 2, 21073 Hamburg. Der Eintritt und die Getränke sind natürlich frei. Während des Abends ist alles erlaubt: Fotografieren, Filmen, Twittern. Über WLAN wird Euch eine Internetverbindung zur Verfügung gestellt. Die Hashtags lauten #hotstuff und #amhde.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Standort:

Archäologisches Museum Hamburg Sonderausstellung

Museumsplatz 2
21073 Hamburg

Termin(e):

29.11.19

19:00 - 21:30 Uhr